Skip to content
accelerando

janb: Just another nerd blog

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: just another nerd blog, bloß ein weiteres Nerdblog.

Die Menschen, die mich kennen, wissen, dass ich mich auf Planet-Punk.de über Musik, Konzerte, Apple, mich selber, das Leben und den ganzen Rest austobe. Leider passen dort die Dinge, die mir im beruflichen Alltag als Programmierer und Berater wichtig und nützlich sind, nicht wirklich hin.
Unter anderem wären das nützliche Codesnippets, spezifische Linktipps, howtos oder auch einfach nur kleine Notizen, wie man Probleme lösen kann, nach deren Lösung ich teilweise habe recht lange suchen müsse, die deshalb auch für andere nützlich sein könnten.

Ich verfolge damit den gleichen Ansatz, den auch René mit seinem Blog versucht, leider aber nicht weiter durchgezogen hat. Ich gelobe diesbezüglich mehr Ehrgeiz.

Ganz bewußt habe ich mich für dieses Blog gegen eine selbstentwickelte Software und auch gegen ein selbstgestaltetes Theme für WordPress entschieden und nutze statt dessen WordPress und eine Beta von K2. Dass ich auch mit validem XHTML und CSS umgehen kann, kann man unter anderem auf Planet-Punk.de und Dailyfratze sehen. Beide Seiten basieren auf einem eigenen “Miniblogsystem”.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen!

5 Comments

  1. Tina wrote:

    Mist. Da hatt’ ich doch gerade ‘nen netten Kommentar geschrieben und dann hab ich mal wieder nicht dran gedacht, dass ich am Mac sitz, als ich meine Mailadresse eingegeben hab. *grml*

    Also: mein erster Nerd-Beitrag:
    Apfel + Q beendet den Safari. (Oh welch’ Weisheit)

    Ansonsten wollt ich Dir nur sagen, dass ich die Idee gut und edel finde. Denn ich such auch so manches mal lange nach Bugs und seltsamen Verhalten von Browsern, VMs etc….
    Und oft findet man zwar andere Beschreibungen des Problems, aber keine Lösung.
    Da Du aber immer irgendeine Lösung findest, kann die Nerd-Gemeinde doch noch hoffen ;)

    Posted on 22-Apr-06 at 7:28 pm | Permalink
  2. Jona wrote:

    Hehe, erst ist es ein Blog, dann zwei … dann noch einer. Kenn ich ;-)

    Posted on 22-Apr-06 at 11:02 pm | Permalink
  3. Michael wrote:

    Tina: War jedenfalls sehr lustig, den sich schliessenden Safari zu sehen.
    Schauen wir mal, ob ich die heren, edlen Vorsätze lange pflege oder ob das hier nur ein Schuß in den Ofen ist.

    Jona: “Doch noch eine Kategorie reinbasteln, reinquetschen oder was komplett dafür passendes machen” Das war die Frage :)

    Posted on 22-Apr-06 at 11:16 pm | Permalink
  4. eller82 wrote:

    Hallo Michael,

    finde die Idee von deinem neuen Blog toll…wollte sowas auch schon seit längerem machen (siehe inaktiven Button “Tutorials” auf meiner Page, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen…ich denke, das ich auch diesen Blog von dir weiter verfolgen werde!

    Posted on 23-Apr-06 at 3:05 pm | Permalink
  5. Michael wrote:

    eller: Danke das Lob.
    Wie gesagt, schauen wir mal, wie lang die guten Vorsätze halten.

    Posted on 24-Apr-06 at 8:49 am | Permalink

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*

*

Close
E-mail It